Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
Powerful Paddy
(Pippawood Marbled White x Pepedero Cameilia)
Pedigree
Powerful Paddy
Klein aber oho: Powerful Paddy. Über Jahre dominierten seine Kinder und die von seinem Bruder Tell Um Straight die englische Rennrangliste.
 

Obwohl Powerful Paddy nicht zu unseren Hunden gehört, möchten wir ihn an dieser Stelle allen Whippetfreunden vorstellen.

Paddy gewann einmal ein englisches Rennchampionat, wurde sechsmal Zweiter. Als Senior holte er die Veteran-Crown, den Renntitel für die Oldtimer

Um unseren Hündinnen die monatelange Quarantäne zu ersparen, scheuten wir 1996 keine Mühen und Kosten und sicherten uns per Gefriersperma via Uni London und Tierärztliche Hochschule Hannover die Dienste von Paddy.

 

Er wurde Vater des

P-Wurfes vom rauhen Meer aus Ivresse vom rauhen Meer

Q-Wurfes vom rauhen Meer aus Kockpitt vom rauhen Meer

Er war nur 45,6 cm groß. Wir wussten, dass wir in der ersten Generation kleine Welpen haben würden. Doch die europäischen Festlandlinien brauchen nach unserer Meinung neues Blut und Zucht ist weniger eine Frage kurzfristiger Erfolge, sondern mehr perspektivischen Denkens und Handelns: Schon die zweite Generation brachte, z. B. mit Trollhetta, die gewünschten Erfolge auch bezüglich der Größe.

 

zurück