Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
Banatay Bikala (WT: 16.8.93)
(Jimanica Jet Run x Terichline Juno)
Pedigree
Banatay Bikala
Traumhaft schön, liebenswert-selbstwusstes Wesen, Banatay Bikala: Glücksfall für unser Familienleben und unsere Zucht. Dabei war Bikala ein Muttersöhnchen, wenn man diesen Begriff darauf beschränkt, dass "Frauchen" ihm über alles ging. Schon allein wenn sie nach Schulschluss mit dem Wagen vorfuhr und er die Motorgeräusche hörte, war er nicht mehr zu bremsen. Und wann immer Mama sich wo auch immer setzte, Biki war zur Stelle, um sich einzukuscheln. Auch für sie war er der "primus inter pares".
 
In Bikala`s Pedigree vereinigen sich die besten englischen Coursing-, Schau- und Rennlinien. Die Bedeutung von Bikala als Vererber wird sich für unseren Zwinger und die Züchter, die sich sein Blut sicherten, noch viele Jahre nach seinem Tod Anfang 2003 (er fraß bei seinem letzten Auslauf Gift) voll erschließen:

Sein Vater Jimanica Jet Run ist ebenso Coursing-Champion wie seine Mutter Terrichline Juno und seine acht Geschwister. Was uns aber auch zu seinem Import als Welpen bewog war sein Pedigree zum Niederknien: "Biki" ist 2x3 Linienzucht auf Sound Barrier. Dies ist der einzige Hund, dem es gelang, Zweiter bei der wohl bedeutendsten Schau, der Crufts, zu werden und sich zugleich auch als englischer Coursing-Champion zu profilieren. Zudem wurde Sound Barrier ein Volltreffer als Vererber. Da wir von 1989 bis 1999 den Schwerpunkt auf Familienaktivitäten legten und eine hundesportliche Auszeit nahmen, wurde "Biki" nur zwecks Körung auf zwei Schaus vorgestellt, beide Male gewann er.

 
Terichline Juno
Erfolgreiche Mutter und Coursing-Champion in England: Terichline Juno, Mutter unseres England-Importes Banatay Bikala. Sie schenkte ihren Züchtern einen Wurf, in dem außer dem noch als Welpe nach Deutschland exportierten "Biki" alle acht Geschwister "Champion-Courser" wurden.
 
Sound Barrier
Genießt in England den Ruf eines Jahrhunderthundes: Sound Barrier, der einzige, dem es gelang, nicht nur zweimal den Moonlake-Cup (so etwas wie das englische Coursing Championat) zu gewinnen, sondern der englische Schau-Champion wurde auch Zweiter bei der wohl bedeutendsten Schau überhaupt, der Crufts. Sound Barrier ist in Bikalas Pedigree Großvater väterlicherseits und Urgroßvater mütterlicherseits.
 

Banatay Bikala ist Vater des


S-Wurfes vom rauhen Meer aus Kockpitt vom rauhen Meer

U-Wurfes vom rauhen Meer aus Quebrada vom rauhen Meer

V-Wurfes vom rauhen Meer aus Kockpitt vom rauhen Meer
mit

  • Vialli, VDH Champion, Finalist Deutsches Derby 01

F-Wurfes the Grashopper aus Sabrina the Grashopper

I-Wurfes the Grashopper aus Tenderly the Grashopper

L-Wurfes the Grashopper aus Blanche the Grashopper

B-Wurfes Effloresco’s aus Black Magic’s Say Miss World

C-Wurfes Wild at Heart aus Koseilata’s Audrey Hepburn

 

zurück