Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Ussara vom rauhen Meer (WT: 16.12.08)
(Zorneagle´s Caballero x Jolly Jinks S vom rauhen Meer)
Eigentümerin: Swantje Eder

Pedigree

Abwechslung braucht der Hund: Das obere Bild zeigt Ussara (vorn) mit Langhaarwhippet Aglaia beim Dogdancing. Rechts stellt sie sich solo dem Fotografen.


       

Ein nicht alltägliches Familienleben führt Ussara, hat sie doch Langhaarwhippets als Gefährten. Aber - Exterieur hin oder her - alle kommen bestens miteinander aus. Wie Ussara überhaupt ein freundliches Wesen zeigt. Mit einer Ausnahme: Auf dem Weg zum Startkasten und bis sie diesen "betreten" hat - das ist eine Prozedur, im Verlauf derer sie es ihrem Partner richtig schwer macht. Ist das Rennen gestartet, ist sie aber wieder völlig unproblematisch. Vielseitigkeit ist auch Trumpf bei ihr. So hat sie viel Spaß beim Coursing und beim Dogdancing. 

 

 

 

Bei der Verfolgung des Häschens in ihrem Element (Foto unten): Ussara unterwegs...

Zufriedenheit nach getaner Tat...

zurück