Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Kockpitt vom rauhen Meer (WT: 3.8.93)
(Ivanhoe the Grashopper x Old Rod’s Pawneese)

Pedigree


Kockpitt_vom_rauhen_Meer_01.jpg

Die Ruhe in Person: Kockpitt vom rauhen Meer. Selbst als Skinheads sie und Frauchen mit Silvesterknallern mobben wollten, wartete sie gelassen den Knall ab, um anschließend die Böllerreste zerkauen zu wollen, wenn Frauchen dies nicht unterbunden hätte.

Mutter des

 

Q-Wurfes vom rauhen Meer nach Powerful Paddy/GB

S-Wurfes vom rauhen Meer nach Banatay Bikala/GB

V-Wurfes vom rauhen Meer nach Banatay Bikala/GB
mit
  • Vialli, VDH Champion, Finalist Deutsches Derby 01

Old_Roads_Pawneese.jpg

Als Belgienimport aus dem Zwinger Old Road`s kam Pawneese Anfang 1992 nach Deutschland. Wir hatten sie für die befreundete Familie Bergmann importiert, durften mit dem süßen Mäuschen dann unseren K-Wurf ziehen. "Piwi" war ein Hund, der auf Anhieb für sich einnahm. Ihre Mutter Opium el Kahal ist eine Vollschwester zu den Europameistern Montaigu und Matchpoint el Kahal, ihr Vater Seven Fire`s Cassidy, Sohn des Europameisters Hobgoblin von Gilbahar, war ein erfolgreicher Rennhund aus einem erfolgreichen Wurf. Wir hatten Verständnis als die Eigentümerin sich nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes entschied, mit Piwi nicht am Rennsport teilzunehmen. Das Foto zeigt die Kleine mit zehn Wochen am Tag des Abschieds aus ihrem Zwinger in Belgien vor dem Import nach Langwedel-Cluvenhagen.

zurück