Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Mauralakana vom rauhen Meer (WT: 06.05.06)
(Villains del Abokhan x Golly Gosh vom rauhen Meer)
Eigentümer: Sigurd Jäschke

Pedigree

 
Mauralakana vom rauhen Meer Mauralakana vom rauhen Meer
Der Start war kein Ruhmesblatt, als Mauralakana im Finale des Bundessiegerrennens als Letzte aus der Box kam. Doch mit energischem Antritt und konsequentem Innenlaufen sicherte sie sich unter blauer Renndecke bald die Führung. Am Schluss war der Titel der Bundesrennsiegerin unter Dach und Fach (linkes Foto). Rechts die stolze Triumphatorin mit Eigentümer Sigurd Jäschke bei der Siegerehrung
 

Warten auf die Ehrung bei der Deutschen Kurzstreckenmeisterschaft 2008:
Kimba und Sigurd

Mauralakana vom rauhen Meer

Dass Mauralakana etwas Besonderes war, darin waren sich die Züchter schon im Welpenalter einig. Aber das galt im Prinzip für alle Ms. Doch wie "Kimba", wie die mit einem tadellosen Exterieur ausgestattete Hündin gerufen wird, nach ihrem Auftakterfolg 2007 die Rennzeit 2008 zu einer Via triumphalis gestaltete, damit war so nicht zu rechnen. Nach der ersten Messung noch in der Nationalen Klasse angesiedelt, gewann sie ihre Rennen mit dem Erfolg bei der Deutschen Kurzstreckenmeisterschaft als erstem Höhepunkt. Bei der zweiten und endgültigen Messung unter 48 Zentimeter gemessen, holte sich die junge Dame gleich das Bundessiegerrennen. Im Spätsommer kam noch Rang eins im internationalen Derby hinzu. Flankiert wurde das Ganze von weiteren Rennerfolgen. Beeindruckend. Daheim präsentiert sich Kimba als ruhige, selbstbewusste Hündin. Nicht nur beim Toben, sondern auch im gesamten täglichen Leben war sie von Anfang an exzellent eingespielt mit ihrem Familienkumpel "Filou", einer bezaubernden Hündin aus dem Zwinger Crazy Runner's. Da hatte Tarry Flinn vom rauhen Meer als Neuzugang im Herbst 2008 zunächst einen schweren Stand, vermochte jedoch auch bald die Damen von seiner Persönlichkeit zu überzeugen.

 

Bundesrennsiegerin 2008
Siegerin Internationales Deutsches Derby 2008
Deutsche Kurzstreckenmeisterin 2008, NK
3. Bundessiegerrennen 2009

zurück