Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Kincsem vom rauhen Meer (WT: 3.8.93)
(Ivanhoe the Grashopper x Old Rod’s Pawneese)
Eigentümer: Sabine Bassimir

Pedigree


erfolge_kincsem_001.jpg

"Wäre ich ein Hund, so würde mir bei diesem Blick das Blut in den Adern gefrieren", formulierte ironisch anerkennend eine Freundin der Familie, die als Gast eines Windhundrennens in einer Pause Kincsem beobachtete. "Sally", wie Kincsem nach der früheren britischen Weltrekordlerin über 400 Meter Hürden, Sally Gunnell, gerufen wird, war von einer anderen Hündin während einer Pause angemacht worden. Ganz ruhig schaute sie den Kläffer nur an. Der versuchte jaulend auf Herrchens Arm zu springen. "Im Prinzip bin ich lieb zu allen, doch mach` mir keinen Ärger", scheint ein Lebensprinzip dieser dominanten Hündin zu sein. "Domina Regina", meinte unsere Freundin lachend, für Eigentümerin Sabine Bassimir ist sie auch die "Nummer eins"...

erfolge_kincsem_002.jpg
 

Landesrennsieger Nord/MeckPom 01
4. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 97
LU

erfolge_kincsem_003.jpg

 

                            
erfolge_kincsem_004.jpg

 

erfolge_kincsem_005.jpg


  Kincsem ist Mutter des

R-Wurfes vom rauhen Meer nach Très Grande Vitesse Surprise, NL
mit

  • Riverman, Verbandsrennsieger 00, 5. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 01
    (nationale Klasse)
X-Wurfes vom rauhen Meer nach Cascarino vom Badenermoor
mit
  • X'Ashmore, Deutscher Champion, VDH-Champion, Champion für S + L, DWZRV-Sieger 01/02, Landesrennsieger Niedersachsen 01/02/03
  • X'Aliysa, Landesrennsiegerin Nord/MeckPom 00

zurück