Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
Surumu vom rauhen Meer (WT: 19.11.07)
(Binkie van de Spaarnemeute x Golly Gosh vom rauhen Meer)
Eigentümer: Familie Zuber
Pedigree
Surumu vom rauhen Meer
Auf dem Weg zum sicheren Erfolg im Internationalen Derby 2009: Surumu unter Streifendecke.

"Champions sind ruhig, Schreihälse laufen in der B-Klasse"! Vor vielen Jahren konfrontierte uns ein niederländischer Whippetliebhaber mit diesem Bonmot. Meistens mag dies so sein, oft auch nicht. Bei Surumu vom rauhen Meer trifft der erste Teil auf jeden Fall ins Schwarze. Ruhig, gelassen, dabei immer voll konzentriert: So gibt sich "Sam", wie Surumu von seinen Besitzern gerufen wird, nicht nur durchgehend im täglichen Leben, sondern auch, wenn er eine Rennbahn betritt. Ideale mentale Stärke, verbunden mit hohem physischen Potenzial, das zeichnet ihn aus. Bereits als Youngster verteilte er in den Wettkämpfen von Anfang an eindrucksvolle Visitenkarten. Und dass so ein Rennhund bei seinen Schaus mit V1 und V2 reussiert, ist auch nicht selbstverständlich und alltäglich. Auch nicht, dass ein Züchter sich im Alter von acht Wochen festlegt und sagt: "Der wird eines Tages bei uns decken! Er ist eindrucksvoll!"

Surumu vom rauhen Meer
 
Graf Ferry, Surumu, Royal Dragon
Wunderschöne Collage mit drei Zuber-Hunden vom rauhen Meer: Graf Ferry (links), Surumu (oben) und Royal Dragon (unten).
Internationaler Derbysieger 2009
Landesrennsieger Nordrhein/Westfalen 2009
3. Europameisterschaft 2009
3. Bundessiegerrennen 2009
3. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2009
5. Verbandssiegerrennen 2009

 

zurück