Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
Royal Dragon vom rauhen Meer (WT 2.10.07)
(Zorneagle's Fernando x Flibbertigibbet vom rauhen Meer)
Eigentümer: Familie Zuber
Pedigree

Royal Dragon vom rauhen Meer
Zwei Schnappschüsse, ein Hauptdarsteller: Royal Dragon

Ein temperamentvoller Bursche ist Royal Dragon, dabei aber für seine Umgebung angenehm. "Roy" ließ sich mit seiner Entwicklung, vor allem mental, viel Zeit. Demgemäß wechselten auf der Rennbahn Topauftritte ab mit solchen, bei denen er Lehrgeld zahlen musste. Doch seine Besitzerfamilie hatte die nötige Geduld mit ihm, baute ihn schonend auf und war sich wie die Züchter immer sicher, dass der Knoten platzen würde. Erschwerend kam hinzu, dass der junge Mann seine erste Saison in der Nationalen Größenklasse bestreiten musste. Das Potenzial Royal Dragons war jedoch immer unstrittig.


Royal Dragon vom rauhen Meer
 
Royal Dragon vom rauhen Meer
Drei Jungs vom rauhen Meer aus dem Hause Zuber, links Graf Ferry, rechts oben Surumu, unten Royal Dragon.
Finalist Deutsches Derby 2009, NK

 

zurück