Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
Prairie Snoopy vom rauhen Meer (WT: 27.11.06)
(Old Road's Chikiboum x Briscola vom rauhen Meer)
Eigentümer: Familie Bosler/Müller
Pedigree
 
Prairie Snoopy vom rauhen Meer
Ein Höhepunkt in der Laufbahn von Prairie Snoopy: Der Sieg im Verbandssiegerrennen 2008. Das Toto zeigt die Siegerehrung.
Ein völlig unkomplizierter, pflegeleichter Bursche, das ist Prairie Snoopy vom rauhen Meer. Dazu ist er nicht nur tadellos gebaut, sondern schlug in der Nationalen Klasse von Anfang an eine scharfe Klinge. Wenn ein Hund sein erstes Rennen gewinnt und im zweiten Vizetitelträger bei der Deutschen Kurzstreckenmeisterschaft wird, muss er schon ein fixes Kerlchen sein. Und wenn dann in derselben Saison noch der Triumph im Verbandssiegerrennen sowie Rang zwei im Deutschen Derby folgt, hat er schnell klar gemacht, in welcher Straße er zu Hause ist. Dabei verfügt er sowohl über einen schnellen Antritt als auch über Stehvermögen. Da unterscheidet er sich von seinem Namensgeber: Der 1974 geborene Hengst gewann in der zweiten Hälfte der 70er Jahre ein bedeutendes Steherrennen nach dem anderen. Es konnte ihm gar nicht weit genug sein, doch der schnelle Antritt war seine Sache nicht.
 
Prairie Snoopy vom rauhen Meer
Keinen optimalen Start hatte Prairie Snoopy (Mitte) unter weißer Decke im Finale des Deutschen Derbys erwischt. Am Ende sicherte er sich mit Kampfgeist jedoch hinter seinem Zuchtgefährten Kingmambo vom rauhen Meer (rot) den Vizetitel.
 
Deutscher Kurzstreckenmeister 2009, NK
Verbandsrennsieger 2008, NK
Landesrennsieger Baden/Württemberg 2009, NK
Vizeverbandsrennsieger 2009, NK
Vizederbysieger Deutsches Derby 2009, NK
Vizemeister Internationale Schweizer Kurzstreckenmeisterschaft 2009, NK
Vizederbysieger Deutsches Derby 2008, NK
Vizemeister Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2008, NK
Finalist Bundessiegerrennen 2008, NK
3. Bundessiegerrennen 2009, NK
Prairie Snoopy vom rauhen Meer
Verbandsrennsieger 2008: Prairie Snoopy

 

zurück