Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
Peppershot vom rauhen Meer (WT: 27.11.06)
(Old Road's Chikiboum x Briscola vom rauhen Meer)
Eigentümer: Sabine Bassimir
Pedigree
 
Peppershot vom rauhen Meer Peppershot vom rauhen Meer
Sieggewohnt war Peppershot vom rauhen Meer von Anfang ihrer Karriere an. Das Foto links zeigt sie auf dem Weg zum Triumph im Finale des Deutschen Derbys 2008 unter roter Renndecke, rechts als Siegerin im August 2008 vor ihrer Zuchtgefährtin Oumaldaaya und Zorneagle's Gina.
 
Schnell war sie auf Anhieb, die Peppershot vom rauhen Meer. Vor allem präsentierte sie sich mit enormem Stehvermögen. Dagegen ist der blitzschnelle Antritt aus der Box heraus nicht ihre Sache. Doch auch einen durchwachsenen Start verstand sie gleich zu kompensieren. Denn auf dem Weg an die Spitze ihren Körper regelkonform einzusetzen, genoss die sehr selbstbewusste Hündin geradezu. Im täglichen Leben ist "Pepper" unkompliziert, liebt alle Hunde, ist freundlich zu Menschen, auch als erwachsener Hund sehr verspielt.

 

Peppershot vom rauhen Meer 4. Europameisterschaft 2009
Verbandsrennsiegerin 2009
Deutsche Derbysiegerin 2008, NK
2. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2009
2. Deutsches Derby 2009

 

zurück