Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
Peppercorn vom rauhen Meer (WT: 27.11.06)
(Old Road's Chikiboum x Briscola vom rauhen Meer)
Eigentümer: Ursula und Gert Mündlein
Pedigree
 
Peppercorn vom rauhen Meer

Peppercorn vom rauhen Meer
"Peppi" als stolzer Sieger im Deutschen Derby 2009!

Als Stoiker hätte Peppercorn bei den "alten Griechen" keine Karriere machen können, vielmehr ist "Peppi" ein Ausbund an Temperament. "Action ist Trumpf", ist die Devise, mit der er seine Familie auf Trab hält. Auf der Rennbahn in der Nationalen Klasse im Einsatz, geht es ihm nie schnell genug los. So dreht er sich gern, wenn sich die Kiste nicht schnell genug öffnet. Auf das anschließende Verlassen der Box im Rückwärtsgang hat er das Patent. Verzichtet er auf diese Einlagen und kommt mit der Konkurrenz auf den Weg, ist er für alle ein brandgefährlicher Kontrahent.
 
Peppercorn vom rauhen Meer Peppercorn vom rauhen Meer
Zweimal Peppercorn, einmal im heimischen Garten, einmal als geehrter Rennsieger.
 
Peppercorn vom rauhen Meer
Auf dem Weg zum dritten Rang im Deutschen Derby 2008: Peppercorn links unter schwarzer Decke.
Deutscher Derbysieger 2009, NK
3. Deutsches Derby 2008, NK
3. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2009, NK

 

zurück