Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
Mick Jerome vom rauhen Meer (WT: 06.05.08)
(Villains del Abokhan x Golly Gosh vom rauhen Meer)
Eigentümer: Kirsten Schäfer
Pedigree
 
Mick Jerome vom rauhen Meer
Mick Jerome vom rauhen Meer
Eine Situation, die keinen Seltenheitswert hat: Mick Jerome (blaue Decke) in Hannover (9/08) bei einem Rennen in Führung, die er nicht mehr abgibt (Foto links). Rechts die Siegerehrung des Verbandssiegerrennens 2008 mit "Micky" auf Position 1. Und wenn schon eine Siegerdecke, denkt sich Kirsten, dann soll sie meinen Micky auch kleiden…
 
Was ist das Wort, das den Züchtern im Zusammenhang mit der Kombination Mick Jerome/Rennsport als erstes einfällt? Konstanz! Von Beginn seiner Rennkarriere an gefiel "Micky", wie ihn seine Eigentümerin Kirsten Schäfer ruft, durch eine enorme Konstanz auf hohem Niveau. Die brachte ihm z. B. in seinem ersten Rennjahr 2008 neben etlichen anderen Erfolgen auch den Titel des Verbandsrennsiegers. Jeweils "Vize", jeweils hauchdünn hinter dem amtierenden Rennweltmeister Catrkyll's Angelo wurde Micky beim Bundessiegerrennen und im Deutschen Derby. Daheim ist er, wie alle seine M-Geschwister, ein ruhiger, positiver, kooperativer Familienhund. In der Schau v-bewertet, verfügt er auch über ein tadelloses Exterieur.
 
Mick Jerome vom rauhen Meer
Mick Jerome vom rauhen Meer
Zweimal Micky auf der Tour de Suisse zur EM 2008, bei der die Renner widrigen Witterungsbedingungen ausgesetzt waren und Micky nur knapp das Finale verpasste. Links vor dem Hintergrunbd des Genfer Sees, rechts mit Kirsten im Olympiapark.
 
Verbandsrennsieger 2008
Internationaler Schweizer Kurzstreckenmeister 2009
Deutscher Rennchampion
Vize-Bundesrennsieger 2009
Vize-Verbandsrennsieger 2009
Vizederbysieger Deutsches Derby 2009
Vize-Bundesrennsieger 2008
Vizederbysieger Deutsches Derby 2008
4. Europameisterschaft 2009
4. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2009
Mick Jerome vom rauhen Meer Mick Jerome vom rauhen Meer
Die ersten fünf der Europameisterschaft 2009 kommen auf die Zielgeraden, rechts unter streifen "Micky" als späterer Vierter (Bild links), auf dem rechten Foto die Siegerehrung.

 

zurück