Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
Kingmambo vom rauhen Meer (WT: 11.04.05)
(Zorneagle's Caballero x Flibbertigibbet vom rauhen Meer)
Eigentümer: Familie Jacobi
Pedigree
Kingmambo vom rauhen Meer
Wenn ein Rennhund das erste Duell seiner Laufbahn klar gewinnt, im zweiten gleich Vizemeister beim nationalen Rennchampionat über die kurze Strecke wird, ist klar, in welcher Straße dieser Athlet zu Hause sein muss. So war es bei Kingmambo. Daheim bei Familie Jacobi und seinen "Mitstreitern", Vater Caballero und "Halbbruder" First, ein integrativer Typ, auf der Bahn ein Hund, der weiß, dass Rennen nicht nur mit den Beinen, sondern auch mit dem Kopf gewonnen werden, "Mambo" ist stets klar, wie und wo es lang geht.
 
Kingmambo vom rauhen Meer
Kingmambo vom rauhen Meer
"Tschüss" hatte bereits eingangs der Gegengeraden Kingmambo unter roter Decke im Finale des Deutschen Derbys 2008 der Konkurrenz gesagt. Es wurde ein überlegener Erfolg (linkes Foto). Knapp, aber sicher war es dagegen beim Triumph im Bundessiegerrennen 2008, das er vor Catkyll's Adonis gewann. Auf dem Bild rechts die Siegerehrung.
 
 
Bundesrennsieger 2008, NK
Deutscher Derbysieger 2008, NK
Vizederbysieger Deutsches Derby 2007, NK
Vizemeister Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2007, NK
3. Verbandssiegerrennen 2009, NK
4. Bundessiegerrennen 2009, NK
5. Internationales Derby 2009, NK
zurück