Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
El Maimoun vom rauhen Meer (WT: 15.12.02)
(Binkie van de Sparnemeute x Briscola vom rauhen Meer)
Eigentümer: Familie Latuske
Pedigree
El Maimoun vom rauhen Meer
Mit einer kleinen Hypothek startete El Maimoun seine Rennlaufbahn, hatte seine Besitzerfamilie doch mit Riverman zuvor einen absoluten Tophund auf der Bahn. Doch "Tommi" mischte alles auf: Zunächst sicherte er sich mit seinem bezaubernden Wesen die Liebe seiner Familie, dann schaffte er ein Verhältnis der Unzertrennlichkeit zu seinem Whippetkumpel Riverman. Und schließlich lieferte er bereits in seinem dritten Rennen seinen Besitzern, die seit dreißig Jahren Whippets haben, den erste Derbysieg frei Haus.
 
El Maimoun vom rauhen Meer El Maimoun vom rauhen Meer
So war er oft erfolgreich: El Maimoun erobert mit Kampfgeist von außen die Spitze.
 
3. Internationales Derby 2006

5. Internationales Derby 2005

Deutscher Derbysieger 2004

 

zurück